Seht hier die ganze Aufführung "Ko so bile vrane še pisane" (Als die Krähen noch bunt waren) an

 

"Sehr gelungene Premiere"

Die Gäste wurden vom neuen Pastoralvikar Dr. Sylvere Buzingo und Vorstand Vinko Wieser begrüßt. Die Jugendspielgruppe Čopiji konnte mit den regionalen Wurzeln des Stücks am 10.02.2023 den Pfarrsaal in Köttmannsdorf zur Gänze füllen. Mit dem Text von Monika Wieser-Zeichen und unter der regie von Pavel Zablatnik ist so ein Stück entstanden, welches das Sprachverständnis und das Denken der Kinder angeregt hat. Die passenden Kulissen von Hanzi Dragaschnig, die wunderbaren Puppen (Fische, Schweine, Maulwürfe und Krähen in allen Farben) in Ausarbeitung von Veronika Zeichen sowie die musikalische Begleitung durch Ingo Muri, Anita Bister und Jochen Schlamberger haben zur Gänze das anwesende Publikum in ihren Bann gezogen. Und dieses hat, obwohl es nichts verstanden hat, alles verstanden!

Seht euch das ganze Stück gleich hier online an!