jezik | Sprache | language

Hauptmenü

Eine erfolgreiche Premiere mit Draufgabe

Unsere Kindertheatergruppe Čopiji beginnt ihre Theaterkarriere gleich mit vollem Schwung. Am Freitag, den 16. November gab es im Pfarrsaal in Köttmannsdorf die Premiere des Stückes »Der goldene Ring« vor über 75 Besuchern, vorallem jungen Besucher. Und schon Tags darauf...

Bilder: V.W. und U.M.

...das erste Gastspiel beim benachbarten Slowenischen Kulturverein Bilka in Ludmannsdorf/Bilčovs. Und wiederum war der Saal voll mit begeisterten jungen Besuchern.

Vor den Augen des jungen Publikums entwickelte die Kindertheatergruppe mit selbstgebastelten Figuren eine dynamische Geschichte: Die Zwergohreule Julia erhält von ihrer Großmutter einen goldenen Ring. Doch Julia hat Pech, sie verliert den Ring, und so beschließen die Freundinnen mit Hilfe aller Waldbewohner den Ring zu suchen. Die Igel geben den entscheidenden Tipp, der Enterich hätte im See was Funkelndes gesehen. Die Geschichte endet glücklich. Mit Hilfe der Entenfamilie wird der Ring aus dem See geholt.
Das Publikum war überrascht, denn es erlebte trotz Jugendunerfahrenheit der Schauspielerinnen einen kompakten und erfrischenden Theaterabend.

Es spielten: Alina Adlaßnig, Elija Adlaßnig, Lara Bister-Muri, Christina Lodron, Lukas Mischkulnig, Vanessa Mischkulnig, Gorazd Wakounig-Pajnič und Živa Wakounig. Auf der Gitarre begleitete sie Victoria Hilmar.

Regie führte Pavli Zablatnik, unterstützt von Monika Wieser-Zeichen, Eva Dragaschnig-Schlamberger, Katarina Pajnič iund Cheyenne Hedenik. Die Kulissen wurden von Veronika Zeichen genäht und von Hanzi Dragaschnig konstruiert und aufgebaut.

 

v.w.

Impressum & Kontakt

GORJANCI
Slovensko prosvetno društvo v Kotmari vasi
Slowenischer Kulturverein in Köttmannsdorf

c/o Vinko Wieser, predsednik/Obmann
Tschachoritsch / Čahorče 32
9071 Köttmannsdorf / Kotmara vas
AUSTRIA

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZVR-Nr.: 016491662

Bankverbindung
IBAN: AT27 3910 0000 0101 0727
BIC: VSGKAT2K

Links

---------------------------------------------------------------------
facebook.com/gorjanci
Kulturportal der Flur- und Hausnamen
---------------------------------------------------------------------
Christlicher Kulturverband | KKZ
Slowenischer Kulturverband | SPZ

---------------------------------------------------------------------
Gemeinde Köttmannsdorf | Kotmara vas
UNESCO
---------------------------------------------------------------------

Info

Gefördert aus Mitteln der Volksgruppenförderung des Bundeskanzleramtes

Weitere Förderer

BKA 261x

RS USVZ 261x