jezik | Sprache | language

Hauptmenü

Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 17.12.2011 wurde bei der Jahreshauptversammlung des Slowenischen Kulturvereins GORJANCI im Prinzip der bisherige Vorstand bestätigt. Der Obmann für die nächsten drei Jahre...

...wird wieder Vinko Wieser, seine Stellvertreterin Rezika Iskra, sein.
Der Schriftführer wird in Zukunft Borut Živkovič (Darko Wakounig hat sich aus beruflichen Gründen zurück nach Norwegen begeben), sein Stellvertreter Ing. Črtomir Jank, sein.
Die Kassiertätigkeiten verrichtet weiterhin Hanzi Dragaschnig und seine neugewählte Stellvertreterin Maria Niemitz (Valid Hanuna hat aus persönlichen Gründen diese Funktion nicht mehr inne).
In den neuen Vorstand wurde auch Margret Jank, Monika Wieser-Zeichen und der neue Chorleiter Ingo Muri gewählt.
Die Aufsichtsfunktion werden in Zukunft Jože Wakounig und Julij Iskra innehaben.

In angenehmer Atmosphäre haben die versammelten Mitglieder dem konsolidierten Bericht der Vereinsaktivitäten gefolgt. Die verstärkte Jugendarbeit, die Vorträge "Wissen schafft Vorsprung" und die Tätigkeiten rund um die Flur- und Hofnamen sind ein Merkmal der derzeitigen Köttmannsdorfer Aktivitäten.

Nach dem offiziellen Teil folgte noch der gemütliche Teil (Weihnachtsfeier) mit Bewirtung von ausgezeichneten heimischen Selchern, Brot (aus Neusass) und Kraut. Es wurde auch dafür gesorgt dass niemand verdurstete. Für die Nachspeise sorgten Mitglieder in Form von Kuchen und Keksen.

An dieser Stelle danken wir allen Anwesenden und auch jenen Mitgliedern die nicht kommen konnten für die Unterstützung im vergangenen Jahr!

Impressum & Kontakt

GORJANCI
Slovensko prosvetno društvo v Kotmari vasi
Slowenischer Kulturverein in Köttmannsdorf

c/o Vinko Wieser, predsednik/Obmann
Tschachoritsch / Čahorče 32
9071 Köttmannsdorf / Kotmara vas
AUSTRIA

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZVR-Nr.: 016491662

Bankverbindung
IBAN: AT27 3910 0000 0101 0727
BIC: VSGKAT2K

Links

---------------------------------------------------------------------
facebook.com/gorjanci
Kulturportal der Flur- und Hausnamen
---------------------------------------------------------------------
Christlicher Kulturverband | KKZ
Slowenischer Kulturverband | SPZ

---------------------------------------------------------------------
Gemeinde Köttmannsdorf | Kotmara vas
UNESCO
---------------------------------------------------------------------

Info

Gefördert aus Mitteln der Volksgruppenförderung des Bundeskanzleramtes

Weitere Förderer

BKA 261x

RS USVZ 261x